top of page

Erfolgreiches (e)Learning für jede Wissensstufe

​Jetzt Informieren und Anmelden!

(Fern-)Studienpro-
gramme und BildungsangeboteSchüler Förderprogramme

Der erste Schritt zur Zukunft ist der Wille den eigenen Weg zu gehen. Wir helfen dabei mit unseren Schülerförderprogrammen.

Dies beginnt mit der individuellen Förderung und schafft die Basis für die eigene Motivation. Blended learning ermöglicht es, sich selbst einfach und zu jeder Zeit an jedem Ort mit den Wissensgebieten auseinander zu setzen. Online-Tutorials, Lernvideos, Übungen und Tests werden so direkt mit der Tutorenbetreuung per Telefon, E-Mail, Chat und optionalen Präsenzphasen ergänzt.

Die nächste Wissensstufe sind Propädeutika. Diese Kurse vertiefen Fächer schrittweise bis zum Uni-Niveau und werden teils mit einer zu einem Studium anrechenbaren Prüfung abgeschlossen.

Spitzenschülerinnen und -schülern steht das parallele Uni-/Hochschulstudium offen. So ist es möglich, gleichzeitig mit dem Abiturzeugnis auch den Bachelor oder Master in den Händen zu halten.

Mit diesem spezifisch abgestimmten Rundumpaket werden Förderung, Propädeutika und Schülerstudium um exklusive Seminare, Exkursionen und die Vermittlung von erfolgsentscheidenden Management- und Führungskompetenzen erweitert.

Bildungsangebote – Young Business School YBS

Bei (angehenden) Erwachsenen unterstützen wir bei der Weiterbildung und dem Erwerb oder der Auffrischung von fachspezifischen Kompetenzen.

Seit 2013 bieten wir außerdem Sprachprogramme für Schüler und junge Erwachsene an.

Übersicht der Programme

  • Linkedin
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon

Young Business School
c/o Institut für Jugendmanagement

Haberstraße 1
D - 69126 Heidelberg

Tel.: 06221 39 55675
Fax: 06221 39 55665


Email: info@ijm-online.de

Unsere Geschäftsstelle ist montags bis freitags
von 8.00 bis 18.00 Uhr besetzt.

Wir freuen uns auf Sie!


 

Institut für Jugendmanagement Stiftung Logo

Ideeller Träger der

Young Business School:

Institut für Jugendmanagement Stiftung

bottom of page